Insider Wissen
Hier erfährst du
Vorneweg:
Bitte entschuldige das ich dich mit DU anspreche, das hat folgenden Grund, durch die Ansprache mit DU dringen die Informationen viel tiefer zu dir durch und du hast einen noch größeren Nutzen davon.
Zu 1.
Du bist Verkäufer und willst bessere Umsätze generieren und gleichzeitig mehr freie Zeit zur Verfügung haben?
Ja, das geht wirklich!
Die 5 entscheidenden Punkte hierzu sind:
1. Qualifizierte Termine bei deinen Kunden
2. Einen genialen Vertrauensaufbau / Der Kunde muss dir beim Erst-Termin vertrauen
3. Eine starke, charismatische Persönlichkeit, denn Kunden kaufen nur von Siegern
4. Ein herausragendes Verkaufsgespräch in allen 7 Bereichen
5. Absolute Abschlussstärke
Es gibt natürlich noch weitere Punkte, jedoch sind das die 5 entscheidenden, sollte dir irgend jemand etwas anderes sagen so hat er einfach keine Ahnung!
"Verkäufer an Ihren Früchten wirst du sie erkennen!" (siehe nächster Abschnitt)
Und das Self7 Verkaufsgespräch wird dich und deinen Verkäufer auf ein komplett neues Verkaufsniveau heben!
Zu 2.
Ich wollte dir ja noch beantworten was Top-Verkäufer in Deutschland wirklich verdienen
Seit meiner Tätigkeit als Verkäufer, Unternehmer, Verkaufstrainer habe ich weit über 1000 Verkäufer aus den unterschiedlichsten Branchen kennen gelernt.
Davon sind ca. 20% weit unter dem Durchschnitt, bzw. einfach nur schlecht, 60% sind durchschnittlich, und nur ca. 20% sind wahre Top-Verkäufer von diesen 20% gibt es dann noch eine kleine Gruppe das sind die besten 3-5% die sogenannten Elite-Verkäufer!
In Zahlen ausgedrückt heißt das, die weniger erfolgreichen Verkäufer verdienen ca. 0 bis 3000€ pro Monat.
Die durchschnittlichen Verkäufer, für das Unternehmen ein sehr wichtiger Stamm, ca. 3000 - 7000 €, das sind auch die Verkäufer die am längsten in ein und denselben Unternehmen bleiben.
Die Top-Verkäufer verdienen ab ca. 7000 € bist ca. 15.000 € pro Monat. Ab da fängt es auch an richtig Spaß zu machen!
Und ja, es gibt Sie! Die Eliteverkäufer!
Die Elite-Verkäufer die absolute Top-Klasse verdienen ab ca. 15.000 € pro Monat!
Und ja ich habe sehr viele Verkäufer kennen gelernt die noch viel mehr pro Monat verdient haben!
Mein persönlicher Anspruch im Vertrieb war immer, nie unter 20.000 € pro Monat!
Bitte glaube mir, ein Verkäufer der im Durchschnitt unter 7.000 - 10.000 € pro Monat verdient ist kein Spitzen-Verkäufer und schon gar kein Eliteverkäufer! Egal in welcher Branche! Ja es ist fast in jeder Branche möglich richtig gut zu verdienen!
Wichtig! Wir reden immer B2B! Im Einzelhandel geht das leider nicht, obwohl es auch hier einige Eliteverkäufer gibt die einen Top Job machen!
Was sehr wichtig ist im Vertrieb, glaube bitte immer nur jemanden der da ist wo du hin willst, der es bewiesen hat! Viel zu oft geben mittelmäßige Verkäufer und Vertriebler mittelmäßige Ratschläge wie man verkauft oder was man tun und lassen sollte!
Der erste Schritt zum Elite-Verkäufer ist schon mal der: Zu verstehen und zu Glauben das es überhaupt möglich ist!
Denn ob du denkst das es ist möglich ist oder ob du denkst das es ist nicht möglich ist, du wirst in beiden Fällen recht behalten!
Ich habe Automobil-Verkäufer gecoacht die sagten: "Bei uns ist das nicht möglich..."
Doch! Wenn du alle 5 Erfolgspunkte beherrscht ist es sehr wohl möglich!
Dann sagten manche: "Das schaffe ich ja zeitlich gar nicht...."
Doch! Wenn du richtig gut bist dann hast du einen Assistenten der dir hilft! Und du kannst Akquirieren und abschließen!
Von Versicherungs-Vertretern hörte ich oft:
"Je mehr Geschäft ich mache desto mehr wächst mein Arbeitsaufwand..., da komme ich gar nicht mehr zum Neu Geschäft...."
Dann machst du das falsche Neu-Geschäft! Du erwartest das Kunden von selbst kommen! Du hast die falschen Kunden!
Ich kenne Versicherungs-Verkäufer, Verkäufer! Die mehr Umsatz machen als der Durchschnitt, die weniger arbeiten und viel mehr verdienen!
1. Weil Sie größtenteils die Top-Kunden akquirieren, Apotheken, Zahnärzte, Steuerberater, Selbständige, Leitende Angestellte, Rechtsanwälte, Pflegedienste, Handwerksbetriebe usw.
2. Weil Sie die 5 Entscheidenden Punkte beachten!
Und noch wichtiger, Sie haben sehr zufriedene Kunden! Wenige Top Kunden heißt - mehr Zeit für jeden Einzelnen!
Dein Erfolg beginnt immer dann, wenn deine Ausreden enden!
Nicht mehr, sondern effektiv und effizient Arbeiten! Die Zauberwörter sind Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit!
Hebst du alle 10 € Scheine auf oder suchst du dir die 200€ Scheine?
Kleine Fische oder große Fische oder die Big Whales?
Versteh mich bitte nicht falsch, alle Kunden sind wichtig, aber wenn du ganz oben mitspielen willst brauchst du auch die großen Kunden!
Und A-Kunden ziehen nunmal auch A-Kunden an!
Zu 3.
Kundenakquise am Telefon
Selber telefonieren oder telefonieren lassen?
Deine entscheidenden Vorteile wenn du selbst telefoniert:
1. Du legst die Qualität der Kunden fest!
2. Du entscheidest was und wie du es sagst!
3. Der Kunde hat dich schon mal gehört!
4. Du kannst dir den Kunden zurecht legen!
5. Du kannst einen Trigger setzen!
Vorbereitung
Vor dem Telefonieren:
1. Du musst in einem absoluten Spitzenzustand sein! Auch dein Arbeitsplatz! Fokus!
2. Du musst dein oder deine Ziele ganz klar vor Augen haben! Den Termin!
3. Telefoniere immer mit Headset! Achte auf die Qualität deines Headsets!
4. Du musst alle Informationen über den Kunden vor dir liegen haben! Webseite geöffnet!
5. Suche dir deinen Wunschkunden ganz bewusst aus!
Was musst du über den Kunden wissen?
1. Wer, wo, was, Branche usw.
2. Wichtig! Die Ablehnung des Kunden ist ganz normal! Und zwar wegen unserer Urängste: Angst vor Veränderung, Angst vor Hunger, Angst vor Obdachlosigkeit, Angst vor Fremde und natürlich der Angst ums Überleben.
Umgang mit Ablehnung, Schmerz, Angst vorm telefonieren
1. Du musst wissen die Ablehnung ist nie persönlich gemeint, nicht du bist gemeint, es hat nichts mit dir zu tun.
2. Du musst die zwei Motivationsknöpfe "Freude erfahren und Schmerz vermeiden" für dich nutzen!
Du musst überzeugt sein!
Vor allem innerlich, du weißt wie im Innen so im Aussen!
Von deinem Produkt, von deiner Dienstleistung, von dir, von deiner Firma.
Das du den Termin bekommst!
Am Telefon
Vorstellung und um was es geht
"Guten Tag Herr Kunde jetzt Ihr Name und dann das Unternehmen
Herr Kunde es geht um ..... grob umrissen um was es geht am besten in einen Satz!
z.B. Herr Müller es geht um eine mögliche Zusammenarbeit in der betrieblichen Altersvorsorge. (Wichtig, jetzt ohne Pause weiter)
Da werden sie sich jetzt bestimmt wundern oder? Stimmt`s?
Kunde: Ja ... Nein... egal was... (jedoch nur eine kurze Pause lassen!)
Kundennutzen
z.B. Herr Kunde es geht um eine Zusammenarbeit dahin gehend... - jetzt ist es wichtig sofort einen Nutzen bzw. Vorteil für den Kunden zu bringen!
Keinen Produktvorteil sondern einen wirklichen Kundennutzen (Kunde spart z.b. Geld, Zeit, mehr Umsatz, neue Kunden)
Beispiel für Werbung: Es geht um eine mögliche Zusammenarbeit dahingehend die vielen vielen Menschen die jeden Tag im EDEKA bei Ihnen einkaufen gehen auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und das ganze so das Sie davon profitieren.
Jetzt sofort zum Termin!
Zauberwörter
Wir haben was ganz was Neues, Sie werden begeistert sein... wann passt es Ihnen denn? (Zauberwort Neu)
Ich bring Ihnen was mit wie es der ein oder andere Kollege von Ihnen macht, das können Sie sich dann ganz in Ruhe anschauen...
Jetzt sofort zum Termin (Zauberwort Neugierde)
Argumentationsphase
Zwei kurze Beispiele für eine Einwandbehandlung
1. Kunde: "Um was geht es denn da genau?"
Bitte Herr Kunde haben Sie Verständnis das wir dieses wichtige Thema nicht in 3 Minuten am Telefon besprechen können und entscheiden schon gar nicht, Stimmt`s. Freuen Sie sich darauf..... oder Sie werden begeistert sein.....
und dann sofort weiter
Dazu brauchen wir eine Stunde Zeit, wie passt es Ihnen denn Montag nächste Woche? Wie schaut es denn nächste Woche Montag Nachmittag bei Ihnen aus.... usw. Es funktioniert beides die altbekannte Alternativ-Methode oder der präzise Termin.
2. Kunde: "Ja aber das interessiert mich nicht, ich habe keine Zeit für sowas, rufen Sie mich in 2 Monaten wieder an, Unser Budget ist verplant...."
Stoßdämper
Danke das Sie so ehrlich sind
Wissen Sie was wir machen wir setzen uns zusammen und wenn Sie nach 10 Minuten sagen, Herr Fischer so ein Mist, dann hören Sie nie mehr was von mir, und ich rufe Sie auch nie wieder an, aber wenn Sie sagen Herr Fischer sie waren ja ganz schön hartnäckig am Telefon und Ihre Vorteile erkennen und sehen was Ihnen das auch Geschäftlich bringt dann hat sich doch der Termin gelohnt, oder?!
Ist das ein fairer Vorschlag?
Hier ist die Stimm-Modulation sehr wichtig!
Wichtig! Hier jetzt nicht auf eine Antwort warten, sondern sofort weiter zum Termin!
Viel spaß beim umsetzen!
Mehr und ausführlicher im Self7 Verkaufs-Training
Wir interessieren uns für ein Verkaufstraining
Es ist viel mehr möglich als wir denken!
Self7
Thorsten Fischer Unternehmensberatung
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